HINTERGLAS

Die Hinterglasmalerei ist eine sehr spezielle Technik. Es wird auf Glas gemalt, zum Betrachten dreht man das Glas um. Das bedeutet, der Maler muss seitenverkehrt, spiegelverkehrt arbeiten. Die Arbeitsschritte vollziehen sich in umgekehrter Reihenfolge.

Mir bietet die Hinterglasmalerei eine sehr sensible Umgangsmöglichkeit mit leuchtenden Farben. Sie eignet sich bestens für detailgenaue, naturgetreue Darstellungen wie z. B. bei farbenfroher Schmetterlinge.

Viele meiner Hintgerglasbilder entstehen als Auftragsarbeiten auf Bestellung:  z. B. religiöse Motive, Namens/Schutzpatrone, (Tier-) Portraits, Landschaftsbilder und vieles mehr. Dabei können konkrete Vorstellungen und Wünsche der Kunden umgesetzt und ausgeführt werden. Ein Hinterglasbild kann ein sehr individuelles Geschenke zu Anlässen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage oder auch Hauseinweihungen sein!

Die Rahmen für meine Hinterglasbilder fertige ich selbst an, aus Edelhölzern oder farbig passend auf das Bild abgestimmt.

hgb_vögel1 hgb_schmetterlinge2 englischergarten7
englischergarten6 englischergarten5 englischergarten1
englischergarten4 englischergarten2 hgb_hl petrus